Foto: Thomas Brenner

Hochzeitskongress in Dresden

Strauß & Fliege ist Eure Agentur für professionelle Trauredner:innen. Und wir vermitteln unsere Redner:innen nicht einfach nur! Wir bilden sie aus und weiter.

Wir sind Trauredner aus Leidenschaft und Überzeugung. Und dazu gehört auch der stetige Austausch mit anderen Dienstleistern, Paaren, Locations.

Thomas erzählt.

Heute erzählt Euch unser Trauredner Thomas Brenner wie es ihm auf dem Hochzeitskongress in Dresden ergangen ist.

Hallo zusammen! Ich bin Thomas. Trauredner bei Strauß & Fliege. 

Dass ich als Redner stets nur rede, ist zum Glück ein Gerücht. Oft höre ich stundenlang zu, ohne selbst viel zu sagen, z.B., wenn ich “meine“ Paare interviewe. Oder wenn ich mich auf Kongressen rumtreibe. Der fand Hochzeitskongress in Dresden fand im März 2018 statt. Da wohne ich seit geraumer Zeit. Also Pflichtveranstaltung. Und ja, jede(r) von uns ist sicherlich oft genug gelangweilt von ausufernden Berichten über die ultrawichtigste superhippe „da-muss-man-dabei-gewesen-sein“-Veranstaltung.

Deshalb mache ich das hier mal kurz über den Hochzeitskongress in Dresden. Und zutiefst subjektiv.

Hier sind die drei wichtigsten Punkte, die ich hier mitnehme:

  1. Nein, es gibt keine Verpflichtung, Hochzeiten in pastell zu feiern. Es kann krachen mit den Farben. Hochzeitstorten können dunkelschwarz sein. Und niemand muss seine Seele an den Teufel verkaufen, wenn er/sie mit Hochzeiten Geld verdienen will. (Danke an Clara Boatto & Eva Trevisan – www.chicweddingsinitaly.com)
  2. Social Media ist nicht unwichtig, aber es geht auch gut (fast) ohne. Darüber fabuliert mehr als sympathisch einer DER Hochzeitsfotografen. (Danke an #Marco Schwarz – www.schwarz-bild.de)
  3. Ein Hochzeits-DJ kann lehrreicher, unterhaltsamer und pointierter über Online-Marketing reden als manch gut bezahlter Agenturexperte. (Danke an #Markus Rosenbaum – www.djmarkusrosenbaum.de)

Abgesehen davon tut es echt gut, von anderen Rednern herzliche Anerkennung für das zu bekommen, was wir bei Strauß & Fliege machen. Wir sind ja eine Gemeinschaft, die Euch in den Mittelpunkt stellen will. Natürlich gibt es Unterschiede bei den Rednern, aber das ist ja auch gut so, schließlich gibt es auch Unterschiede bei Euch Paaren. So konnten wir uns in Dresden austauschen und von einander lernen. Auf diese Weise werden die freien Zeremonien noch besser und Eure Hochzeitstage wirklich so, wie Ihr es wollt!

Bei all dem berechtigten Diskutieren über Organisation, Ausstattung, Dienstleistern, Location und was-weiß-ich: die Seele einer jeden Trauung steckt in dem Paar. Und wir Redner machen sie fühlbar, hörbar, sichtbar (unbescheidenen Dank @mich).

Euer Thomas


Jetzt kennenlernen.

Habt Ihr Lust, Thomas oder einen anderen Redner von Strauß & Fliege kennenzulernen? Dann schreibt uns eine Nachricht! Unverbindlich. Und kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge