Foto: Heike Heininger

„Erst durch Emotionen wird die Trauung zum unvergesslichen Erlebnis.“

Ihr sucht nach einem professionellen und erfahrenen Hochzeitsredner München für Eure Trauzeremonie? Dann ist Sven genau der Richtige für Euch!

Das Strauß & Fliege Team für freie Trauungen in München wächst und gedeiht! Vor kurzem durften wir Sven bei uns begrüßen und freuen uns, einen so tollen Trauredner für uns gewonnen zu haben. Hier stellen wir ihn Euch näher vor.

Eure freie Trauung mit Strauß & Fliege

Hallo Sven! Du bist Hochzeitsredner in München, fährst aber dahin, wo die Paare Dich haben wollen, oder? Möchtest Du Dich kurz vorstellen und sagen, wo Du als Redner zum Einsatz kommst?

Ich bin aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt im Ruhrgebiet, dessen Offenheit und Ehrlichkeit mich auch heute noch prägen. Mittlerweile lebe und arbeite ich bei München und habe die Kultur und Umgebung sehr schätzen gelernt. Grundsätzlich kann ich überall dort zum Einsatz kommen, wo das Paar heiraten möchte.

Warum glaubst Du, dass eine freie Trauung wichtig ist?

Egal ob gläubig oder nicht, die Zeremonie ist das Wichtigste, denn jede Liebe und tiefe Verbindung ist so bedeutsam, dass sie einen besonderen Moment verdient. Bei unserer Hochzeit haben meine Frau und ich die Inhalte mitbestimmt und doch waren wir überwältigt von der Kreativität, der Wärme und den Gefühlen, die durch die individuelle Zeremonie entstanden sind.

Genau das möchte ich für die Paare erreichen, dass ihr Glück sich in der Trauung wiederfindet, denn erst dadurch wird es ein unvergesslicher Moment.

Freie Trauungen mit Hochzeitsredner Sven Krause von Strauß & Fliege
Foto: Heike Heininger Fotografie

Wie kam es dazu, dass Du nun als Hochzeitsredner arbeitest?

Auf einer Finca auf Mallorca durfte ich ein befreundetes Paar bei Ihrer Trauung mit einer Rede begleiten. Eigentlich war dies als Gefallen und Geschenk gedacht, ich spürte aber sofort, dass ich dies weitermachen möchte.

Als ich Johann und Strauß & Fliege kennen lernte, hatte ich sofort das Gefühl, dass das passt.

Was bedeutet eine schöne Trauung für Dich?

Eine schöne Trauung spiegelt das Glück des Paares wieder und übertragt es auf die Zeremonie. Eine Trauung sollte fesseln und das tut sie, wenn die Geschichte des Paares erklärt, warum man zusammengekommen ist. Dabei ist es aus meiner Sicht am besten, wenn gelacht, geweint und gefühlt wird, denn erst durch Emotionen wird die Trauung zum unvergesslichen Erlebnis.

Vielen Dank, Sven! Schön, dass Du bei uns bist.


Hochzeitsredner München gesucht?

Ihr habt Lust mit einem Freien Redner von Strauß & Fliege zu heiraten? In München sowieso aber auch in ganz Deutschland begleiten Euch unsere Trauredner auf dem Weg zu Eurer perfekten und maßgeschneiderten freien Trauung. Schreibt uns eine Nachricht und wir quatschen einfach mal ganz unverbindlich über Eure Wünsche und Ideen.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge